Europatag

Beschreibung

Zum Europatag wurde in Aachen das Grashaus feierlich eröffnet. Als Teil mehrerer Standplätze präsentierten wir die Geschichte, Kultur, tradionelles Essen, berühmte Persönlichkeiten etc. Albaniens und des Kosovo. Ein Highlight des Festes war der traditionelle Tanz der Schülerinnen aus der Muttersprachenschule in Düsseldorf. 

 

Länderabend Albanien

Beschreibung

Um unseren Mitmenschen hier in Aachen die albanische Kultur näherzubringen, organisierten wir für den 27. Mai einen Länderabend, an dem wir eine Präsentation über Albanien hielten, traditionelles Essen austeilten, unsere Volkstracht präsentierten, einen unserer Volkstänze den Gästen beibrachten und viele andere Aktivitäten im Angebot hatten. 

 

Unterstützt von:

Global-Bau GmbH
Imer Zabeli Blechtechnik
Rexhi GmbH
Sponsor4
Sponsor5

 

AlbAix e.V.

AlbAix e.V. dient der Unterstützung albanischer Studenten, welche an den Hochschulen in Aachen und Umgebung studieren. Der Verein versteht sich als Interessenvertretung albanischer Studenten, fördert die Erhaltung der Beziehung zum Heimatland und leistet Hilfestellung bei studentischen Angelegenheiten.

Impressum
Haftungsausschluss

 

Aachener Hochschulen


RWTH Aachen


FH Aachen

Kontaktiert uns!